Kurserläuterungen

Rücken & Co

Eine gut trainierte Muskulatur schützt unsere Wirbelsäule – Rückenbeschwerden kann vorgebeugt oder vorhandenen kann entgegen gewirkt werden.

In dieser Stunde trainieren wir nach kurzem WarmUp auf verschiedenste Weise unsere Rückenmuskulatur – auch die  angrenzenden Muskelgruppen werden nicht vernachlässigt. Viel Augenmerk liegt auf dem sensomotorischen Stabilitätstraining, um die wichtige Tiefenmuskulatur zu trainieren.

 

Power & Spaß

Sie wollen mit viel Spaß trainieren, während ihre Kinder "direkt nebenan" im Spielzimmer kompetent betreut werden? Sie wollen ihre Rückenmuskulatur und auch viele weitere Muskelpartien wie Beckenboden, Bauch, Gesäß und Beine „in Form bringen“? Nach einer kurzen motivierenden Aufwärmphase trainieren wir auf die
verschiedenste Weise mit unserem Körper, aber auch mit vielen Hilfsmitteln wie Flexi-Bars, Kleinhanteln, Pezzibällen, Redondobällen.

Auch TeilnehmerInnen ohne Kinder sind natürlich

herzlich willkommen!

 

Fit for Mum

Haben Sie vor kurzem Nachwuchs bekommen und möchten ihren Beckenboden wieder auftrainieren?

Oder möchten Sie aus anderen guten Gründen ihre

Beckenbodenmuskulatur kräftigen?

Wir trainieren - immer mit einer Konzentration auf den Beckenboden - auch viele andere Muskelpartien wie Bauch, Gesäß, Beine.

Die Babies und auch größere Geschwisterkinder werden in der Stunde im Spielzimmer umsorgt.

 

Drums alive®

Das angesagte Fitnessprogramm!

Zu mitreißender Musik trommeln wir auf Pezzibällen – und bringen so mit extrem viel Spaß die Füße zum Stampfen und den Körper in Bewegung!

Unsere (einfach zu erlernenden) Choreographien sind darauf ausgerichtet, sowohl die physische als auch die mentale Fitness zu steigern und Fett zu verbrennen.

Im Vormittagskurs können die Kinder im separaten Spielzimmer betreut werden – und
haben bestimmt ebenso viel Spaß!

 

Sling-Training

DAS !!!  hoch effektive Training!!

Trainiert wird in dieser NEUEN Stunde mit einem speziellen Gurtsystem (dem Sling Trainer), das mit Schlingen und Griffen ausgestattet und an der Decke befestigt ist.

Die Slings nutzen wir, indem wir uns während der Übungen daran abstützen oder reinhängen, d.h. wir arbeiten dauerhaft mit einer labilen Unterstützungsfläche. Das Sling-Training bietet uns so die Möglichkeit, den ganzen Körper hinsichtlich Kraft, Koordination, Stabilität und Beweglichkeit effektiv zu trainieren - vor allem die Tiefenmuskulatur wird gezielt angesprochen!

Wie in allen Stunden gehört ein Warm-Up und ein speziell auf das Training abgestimmte Cool-Down zum Inhalt!

 

Jumping Fitness

Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

Bauch, Beine, Po – Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien. Gleichzeitig verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor.

Jumping Fitness macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet!
Kein Wunder, Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik.

Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben!
Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

 

Trittsicher durchs Leben

Trittsicher durchs Leben ist ein Programm der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen LandFrauenverband e.V. (dlv) und dem Deutschen Turner-Bund e.V. (DTB). Ziele der Kurse: die sichere Mobilität förndern, die Selbständigkeit erhalten, die Sicherheit rund um Haus & Hof verbessern, die Zufriedenheit und Lebensqualität bis ins hohe Alter erhalten. Mitmachen können alle älteren Menschen in ländlichen Räumen.

 

BewegungsArt

Janina Peglow

Pulverbeck 1 - 3

23701 Eutin

0173 8909640

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